Zu meiner Person

Als kinästhetischer Mensch faszinierten mich schon seit je her Körper und Bewegung. In der Kindheit und in meiner Jugendzeit lebte ich dies im Fussball aus. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich in meiner beruflichen Ausbildung mit dem menschlichen Körper befasste.

 

Meine zweijährige Ausbildung zum Medizinischer Masseur FA SRK habe ich im Jahr 2009 abgeschlossen. Das Studium umfasste die Anatomie des menschlichen Körpers sowie diverse Massagen und Therapieformen in ihrer Anwendung und Wirkung. In zwei Praktiken durfte ich das Gelernte in der Praxis anwenden. Im Betagtenzentrum Alp in Emmenbrücke sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen und ihren Beschwerden. Im Physio Team in Sursee durfte ich mein praktisches Wissen erweitern.

 

Im April 2009 erhielt ich mein Diplom als Medizinischer Masseur FA SRK. Im Herbst 2009 eröffnete ich meine eigene Massagepraxis in Triengen und wurde Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Berufsmasseure SVBM und im Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) eingetragen. Mit diesem Qualitätslabel können Patienten meine erbrachten Leistungen über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abrechnen.

 

Im Juni 2011 hat das Bundesamt für Berufsbildung den Titel Medizinischer Masseur FA SRK in Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis umgewandelt.

 

Meine Begeisterung für gesunde Ernährung und Kraftsport lassen sich mit meinem Beruf und meiner Selbstständigkeit optimal verbinden.